UNSERE TOP EXPERTEN

Einige unserer ausgewiesenen Experten

Frank Hielscher Frank Hielscher
Experte für Organisation & Verwaltung

Renate Buschmann Renate Buschmann
Expertin für Unterricht & Erziehung

Helmut Lungershausen Helmut Lungershausen
Experte für Organisation & Verwaltung

Kostenlose Frage stellen

Diese und noch zahlreiche weitere Top-Experten warten auf Ihre Fragen bei SchulVerwaltung.de
 Renate Buschmann picture missing picture missing picture missing

Renate Buschmann

 

 

Aktivitätsindex
75%

 

Renate Buschmann 0 Fragen gestellt
0 Kontakte und 0 Netzwerke

 

Tätigkeit: Die Tätigkeit wurde noch nicht angegeben


Expertenbereiche
Unterricht & Erziehung
Qualität

 

Über mich

Renate Buschmann war bis zu ihrer Pensionierung im Sommer 2010 über 40 Jahre Realschullehrkraft im Schuldienst des Landes Schleswig-Holstein. Seit 1994 übernahm sie schließlich die Stufenleitung 5/6 an der IGS Flensburg, einer Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe. Parallel dazu engagierte sie sich von 1999 bis 2004 als verantwortliche Landeskoordinatorin für Schleswig-Holstein des BLK-Modellprogramms QuiSS (Qualitätsverbesserung in Schule und Schulsystemen). Von 2004 bis 2010 war sie verantwortliche Koordinatorin des Schulprojekts Lernkompetenz fördern am IQSH (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein), unter welchem Titel sie auch 2010 eine Publikation beim Carl Link Verlag herausgab. Seit 2010 ist Renate Buschmann als freiberufliche Beraterin und Fortbildnerin für Unterrichts- und Schulentwicklung tätig sowie - mit Jochen Arlt - Mitherausgeberin der SchulVerwaltung spezial (Carl Link Verlag).

» weiterlesen « ausblenden