Live-Seminar:
Gesunde Selbstführung in Krisenzeiten - Gut strukturiert und motiviert durch die Krise

Die Corona-Pandemie stellt Schulleitungen und LehrerInnen vor neue Herausforderungen. Das Virus bietet die Chance für ein Umdenken. In Art, wie wir zusammenarbeiten, mit einander umgehen, kommunizieren und unterrichten. Neben Selbstreflexion geht es um eine ressourcierte motivierende Haltung und eine gute Selbstorganisation. So können LehrerInnen trotz Druck und dem Stress co-kreativ ihren Beitrag leisten, um gemeinsam gesund durch die Krise zu kommen.

Der Referent

Dr. med. Jörg-Peter Schröder

Experte für Gesunde Führung, Burnout-Prävention, Führen in Veränderungsprozessen (Führung von innen, Haltung, Mindset), 45plus (Halbzeit) und Konfliktprävention

Kurzvita:

Dr. med. Jörg-Peter Schröder ist als Arzt, Führungs-Coach, Mediator und Burnout-Experte seit 1987 im internationalen Gesundheitsmanagement tätig. Er begleitet Führungskräfte sowie Schulleiter und deren Teams an der Nahtstelle von Führung, Gesundheit, Performance und Persönlichkeitsentwicklung. Sein Schwerpunkt sind Leadership, Burnout-Prävention und Unternehmensgesundheit, zu denen er zahlreiche Bücher veröffentlich hat. Dr. Jörg-Peter Schröder sammelte Führungserfahrung in internationalen Unternehmen, z.B. als Vice President Allianz Gruppe, als Senior Director Healthcare bei ORACLE und als Head of Healthcare and Social Welfare bei MICROSOFT. Darüber hinaus war er EFQM-Assessor am Herzzentrum München und Mitglied des Advisory Boards des Health-Management-Lehrstuhls an der INSEAD-Business-School in Fontainebleau. Er ist europaweit viel gefragter key-note-Speaker – u.a. auch bei Schul-Kongressen und Bildungsmessen (z.B. DSLK). Schwerpunkte sind sinnstiftende Wachstumskulturen, in der Arbeit Freude macht. Zentraler Aspekte sind die Haltung und gelungene Kommunikation, um Wirkung zu erzeugen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.frequenzwechsel.de


Veröffentlichungen:

Wege aus dem Burnout

Möglichkeiten der nachhaltigen Veränderung. Cornelsen 2006

Gesunde Führung statt Burnout

Vom starren Organigramm zum lebendigen Organismus. SteinbachMedienNetwork 2013